Bekannt wirst du nicht durch Zufall

Wird der Name deines KMU genannt, wenn es um dein Thema geht?

Denn: Gute Arbeit allein reicht nicht. Dein KMU muss sichtbar sein. Klar positioniert. Verlässlich im Kopf deiner Zielgruppen. Denn wer nicht präsent ist, wird übersehen. Dein Unternehmen soll zur Marke werden. Sag klar, wofür du stehst. Und sorge dafür, dass man bei deinem Thema zuerst an dein KMU denkt – nicht an irgendwen.

 

Als Imagemacherin und erfahrene PR-Frau helfe ich dir dabei, dein Unternehmen sichtbar zu machen – in den Köpfen der Menschen, die du erreichen willst. Gemeinsam bringen wir auf den Punkt, wofür dein KMU steht, was es besonders macht und warum man unbedingt mit dir arbeiten sollte.

 

Denn nur wer im Gespräch ist, ist auch im Geschäft.


PR-Dienstleistungen der Imagemacherin

  • Austausch auf Augenhöhe für Unternehmer:innen
    Sparring, Reflexionsarbeit, Empfehlungen und Lösungsansätze.
  • Prüfen, analysieren, rückmelden
    Bestands- und Wirkungsanalyse der aktuellen Kommunikation.
  • Visionen auf den Punkt bringen
    Entwickeln von Kommunikationsstrategien und Handlungsvorschlägen.
  • Ziele konsequent verfolgen 
    Integration der Kommunikation in die Unternehmensstrategie.
  • Gedanken bündeln
    Kreativ-Workshops zur Ideenfindung und Impulse für Neues.
  • Umgang mit GenZ
    Generationenübergreifende Kommunikation verstehen und gestalten.
  • Wissens- und Themenmanagement
    Themen erkennen, Inhalte aufbauen und für die integrierte Kommunikation nutzen.
  • Social Media
    Strategieen, Storytelling, Aufbau und Pflege der richtigen Kanäle.
  • Vertrauen aufbauen
    Den Austausch mit Stakeholdern nachhaltig und positiv gestalten. 
  • Umgang mit Medien
    Kommunikation mit Medienschaffenden, Newswerte erkennen und Medienstrategien entwickeln.