Die Kommunikation reagiert auf gesellschaftliche, wirtschaftliche, technologische oder mediale Entwicklungen, denen ein Unternehmen ausgesetzt ist. Das Problem ist, dass viele C-Levels deren Bezug zur Corporate Communications zu wenig kennen. Hier setzt mein praxisorientiertes 5️⃣-Schritte-Programm für C-Levels an.
Wir greifen aktuelle Themen auf, setzen sie in Kontext zu PR-Fachwissen und entwickeln konkrete Handlungsfelder und Lösungsvorschläge. So transferieren wir theoretisches in anwendbares Praxiswissen und zu besseren Entscheiden in der Zukunft.
In meinen Trainings gehen wir den Dingen auf den Grund: Aktuelle Situationen, Fragestellungen und Herausforderungen werden diskutiert – Zusammenhänge durch fachliche Inputs erklärt – Lösungswege und kreative Ideen entwickelt – Antworten auf Fragen geliefert – und bestenfalls entsteht die Vision, wie das Image in Zukunft aussehen könnte.
Mein Angebot ist eine vertiefte Reflexion eigener Anliegen aus dem Geschäftsleitungs-Alltag, die in den fachlichen Kontext der Public Relations, der Corporate Communications, gestellt werden. Anhand aktueller Informationsprozesse und im Gespräch über den eigenen Umgang mit Information, über Werte oder über persönliche Einstellungen gehen wir Ursachen auf den Grund. Wir suchen Lösungswege, bestimmen Handlungsfelder und entwickeln konkrete Massnahmen.
In den Gesprächen übernehme ich die Rolle der erfahrenen Trainerin. Ich sorge für Klarheit und Struktur und stelle auch die Fragen, denen man lieber aus dem Weg gehen würde. In den Trainingseinheiten liefere ich fachliche Inputs über Public Relations / Corporate Communications, die wiederum für Klarheit im Austausch über aktuelle Fragen sorgen.
Zum praktischen Training gehören Materialien mit fachlichen Inhalten und Arbeitsblätter zu verschiedenen Themen.