SOS! Das Erste Hilfe-Paket FÜR MEHR KLARHEIT UND PROFESSIONELLES HANDELN

Ein praxisorientiertes Angebot für Inhaber:innen, Geschäftsführer:innen und Geschäftsleitungsmitglieder von KMU

Vor welchen Fragestellungen stehst du?

  • Du stehst vor Herausforderungen, für die seitens Kommunikation ein rasches Eingreifen nötig ist? 
  • Du willst erkennen, wo kommunikative Chancen und Gefahren in deinem Unternehmen liegen? 
  • Du wünschst dir konkrete Handlungsempfehlungen für die Kommunikation in einer akuten Situation?
  • Du benötigst genau jetzt eine professionelle Meinung zu einem spezifischen Thema? 
  • Du möchtest wissen, ob deine Kommunikation in die richtige Richtung geht und dazu eine professionelle Einschätzung erhalten?
  • Du stehst vor einer einschneidenden Entscheidung und willst konkrete Hilfestellung in der Kommunikation?
  • Du willst von einem Profi wissen, wo du mit deiner aktuellen Kommunikation stehst und wo allenfalls Optimierungspotenziale liegen?
  • Du bist dir unsicher, wie du die Kommunikation in deinem KMU organisieren sollst und suchst praktische Empfehlungen?
  • Du ahnst, dass in deiner Kommunikation noch viel Potenzial liegt und willst eine professionelle Einschätzung?
  • Du bist nicht sicher, ob deine Onlinepräsenz (z.B. Website oder Social Media) wirkungsvoll ist und dein Unternehmen gut repräsentiert?
  • Du arbeitest mit externen Fachpersonen für die Kommunikation zusammen und willst wissen, wie du diese Zusammenarbeit effizienter gestalten kannst?

Wenn du dir diese und weitere Fragen rund um deine Unternehmenskommunikation stellst, ist dieses Angebot ein pragmatisches und lösungsorientiertes Angebot.

 

Möchtest du mich zuerst besser kennerlernen? Dann buche dir hier deinen kostenfreien Kennenlerntermin.

  • Konkrete Antworten und Rückmeldungen zu Themen und Handlungsfeldern
  • konkrete Empfehlungen & Lösungsansätze, wie du diese bearbeiten kannst
  • Kurzanalyse, qualitatives Feedback und pragmatische Tipps (beispielsweise zu Kommunikationsmitteln wie Website, Social Media-Präsenz, Broschüren)
  • Orientierungshilfe, Vorgehensweisen und fachliche Auskünfte zu deinen Kommunikationsthemen, zu organisatorischen Fragen oder zu Spezialdisziplinen der Unternehmenskommunikation und deren Anwendung in deinem besonderen Anliegen
  • Austausch mit einem ausgewiesenen Kommunikations-Profi mit 30 Jahren praktischer Berufserfahrung in Konzernen, KMU, Institutionen und Agenturen
  • Empfehlungen einer erfahrenen Mentorin und Beraterin für KMU

Hier kannst du mehr über mich und über meine Referenzen erfahren.


Dienstleistungsumfang & Preis

3 Live-Beratungen mit Vor- und Nachbereitung für CHF 2’000

(Schweiz: exkl. 8,1% MWSt.; Deutschland & Österreich nicht MWSt.-pflichtig, Verrechnung in CHF)


Dauer

3 Gespräche via zoom à ca. 60 Minuten, in einem Zeitraum von maximal 8 Wochen.


Kleingedrucktes

Die Rechnung wird nach der Anmeldung per Formular (siehe unten) ausgestellt, der Rechnungsbetrag ist vor dem ersten Gespräch zu bezahlen. Ist der Betrag bis dahin nicht eingetroffen, wird der Gesprächstermin verschoben.

Rechnungen in der Schweiz werden zuzüglich. 8,1% MWSt. ausgestellt, Deutschland & Österreich sind für Leistungen aus der Schweiz nicht mehrwertsteuerpflichtig).

Vorbereitung des 1. Gesprächs

In der Nachbearbeitung bekommst du von mir eine E-Mail mit den Kernpunkten unseres Gesprächs und mit konkreten Schritten, die bis zum 2. Gespräch vorbereitet oder umgesetzt werden.

Vorbereitung des 2. & 3. Gesprächs

  • Fragen und Aufgaben aus den Nachbearbeitungs-E-Mails aufarbeiten 
  • 2 weitere Termine mit mir vereinbaren und Gespräche führen 


Anmeldung & Buchung

  • Formular ⬇️ ausfüllen und absenden

Formular zur Vorbereitung des 1. Gesprächs ausfüllen

Mit dem Ausfüllen und Absenden dieses Formulars wird das Erste-Hilfe-Paket gebucht. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.